Für alle, die die Sendung verpasst haben oder noch einmal sehen möchten, hier der Link zur SWR mediathek

http://swrmediathek.de/player.htm?show=2b335f80-3460-11e5-bcbf-0026b975f2e6

 

Vor kurzem war noch einmal das Filmteam des SWR bei Rich Mountain Appaloosa von Konrad Benitz und sendet den Beitrag am 28. Juli 2015, 18.15 Uhr auf SWR regional Baden Württemberg, 'Natürlich'!!!!

RichMountainTeam

Konrad Benitz ist ein aufstrebender Züchter, der weiß was er tut. Seine Fohlen stammen aus überlegten Anpaarungen. Der Lohn für sein Tun sind nicht nur korrekte, gut gebaute und charakterlich einwandfreie Pferde sondern auch Pferde, welche jedes Jahr den Einzug in das Zuchtchampionat des ApHCG finden. Der Hengst RM Count on me wurde in 2014 zum zweitbesten Fohlen Deutschlands gekürt.

SiegerHFBaWü Bildgröße ändern

Neben der Appaloosazucht ist ein Schwerpunkt von Rich Mountain die Ausbildung der Pferde nach der Rai-Methode.

Rai-Reiten ist gebissloses Reiten in der natürlichen Haltung des Pferdes, wir reiten ohne Sporen und ohne Peitsche. Die Philosophie des Rai-Reitens umfasst:
 
     
 
  • die grundlegende Kenntnis der Verhaltensweise und Psyche des Pferdes
  • die Erkenntnis, dass die Natur dem Pferd keinen Schmerzlaut gegeben hat
  • die Beachtung des Gefühlslebens der Pferde
  • die Fairness, den eigenen sportlichen Ehrgeiz nicht auf Kosten von Angst, Schmerz und Qualen des Pferdes zu befriedigen
  • das Rai-Reiten ist nicht auf Bestrafung, sondern auf Belohnung aufgebaut

Über die Appaloosazucht und das Rai- Reiten wird am 28.07.2015 um 18.15 Uhr im SWR Baden Württemberg, in der Sendung unter der Rubrik: 'Natürlich', berichtet.

Also, alle Appaloosa Freunde EINSCHALTEN!!! Es lohnt sich :-)

Diesen Beitrag teilen:
FaceBook  Twitter  

Service- & Zuchtbüro

Dipl.-Ing.-agr. Britta Schielke
Wickengartenstr. 3
35428 Langgöns-Dornholzhausen
Tel.: 0 6447 / 887 498
E- Mail: office@aphcg.com

Geschäftszeiten

Mittwochs:       10.00 - 13.00 Uhr
Donnerstags:   10.00 - 13.00 Uhr