Westernreiten Rügen, Appaloosazucht Angelika Immisch (früher: Pisch) auf dem Stadthof bei Bergen, da wo Wohlfühlen Programm ist - auch hier gibt es bereits zwei neue vierbeinige Mitbewohner.

Der gute alte Ori - Executive Origin, wurde im Alter von 23 Jahren erneut Vater eines wunderschönen ausdrucksstarken kleinen Hengstes. Die Mutter ist Zip N Dream, eine Tochter des zweiten Hengstes auf dem Stadthof, Mr. Zippo Scotch Bar.

Ori kam als Absetzer von Bayern nach Rügen und begeistert dort seither die Reiterwelt und Appaloosafreunden. Neben zahlreichen sportlichen Erfolgen in jungen Jahren, u.a. Deutscher Meister Trail, hat er sich doch vor allem als zuverlässiges Gelände- und Freizeitpferd sowie als geduldiges Schulpferd erwiesen. Er war immer barhuf und nie krank. Kein Wunder, dass all seine Nachkommen bei beigeisterten Freizeit- und auch Turnierreitern untergekommen sind. Er gibt sein Wesen und seine Konstitution nachweislich weiter.

OriSohn

Zip N Dream - Zippy - eine 10 jährige Tochter von Mr. Zippo Scotch Bar und der Stute Genuine Vison von Vision Of A Dream. Sie ist eine wunderschöne Stute mit absolut traumhaften Bewegungen und ganz liebem Wesen ! Das Team vom Stadthof freut sich sehr diese tolle Stute in der Appifamilie zu haben. Erste Turniererfolge mit Henrike auf dem C Turnier - 1. Platz in der Pleasure und 2. Platz in der Horsemanship LK 5 B !

ZipNDreammitBaby

Das kleine Hengstfohlen aus dieser Anpaarung kann nur vielversprechend für Freizeit - und Turniersport werden.

OrixZipNDream

Das zweite Fohlen ist quasi ein Festlandimport ;-). UT Ticket to Heaven ist eine Stute aus der Zucht der Appaloosa & QH Ranch Tolksdorf in Heckenbach/ Cassel. Sie ist eine Tochter des erfolgreichen Allrounders Jury Duty aus der Miss Golden Susy. Eine kräftige Stute mit schönen Bewegungen , gutes Schulpferd und auch prima im Gelände. Sie kam gedeckt von CT Cookie Monster nach Rügen und brachte im März einen hübschen dunfarbenen Hengst zur Welt. Auch wenn der Anfang im Leben etwas holprig für den kleinen Mann war, so erfreut er sich doch einer positiven Entwicklung.

UTTickettoHeavenmitBaby

Das schöne an der Appaloosazucht von Angelika Immisch ist, dass seit über 20 Jahren nicht nur auf Abstammung und Turnierleistung gezüchtet wird, sondern dass alle Pferde, auch die Zuchtstuten und Deckhengste, im Reitbetrieb mitgehen und so ihr einzigartiges Wesen, ihr Gemüt und ihre Rittigkeit unter Beweis stellen. Rügen ist halt immer eine Reise wert :-)

KrümelxTicketToHeaven

Alle Fotos: Appaloosazucht Pisch auf Rügen.

Diesen Beitrag teilen:
FaceBook  Twitter  

Service- & Zuchtbüro

Dipl.-Ing.-agr. Torsten Haier
Lankeweg 4
15831 Jühnsdorf
Tel.: folgt in Kürze
E- Mail: zuchtbuero@aphcg.com 

Geschäftszeiten

Die Geschäftszeiten werden
in Kürze veröffentlicht.