Auch bei der Rich Mountain- Appaloosazucht hat es Nachwuchs gegeben.

 RM Naduaklein

Ein überaus schönes Fohlen mit dem Namen RM Nadua, was soviel bedeutet wie: die , die sich hier wohl fühlt, bedeutet. Der Name scheint schon Programm. Ein sehr freundliches Wesen, dem Menschen zugetan. Auf der ersten Strecke zur Weide zeigte sie großzügig nach vorne gerichtet und wunderbar sanft schwingende Bewegungen

 

RM Nadua stammt aus einer außergewöhnlichen und einmaligen Anpaarung.

MVA Connected Dreams und Tasura ER.

Connected Dreams, ein schönes Pferd mit überaus weich zu sitzenden Gängen und einem schönen Bewegungsfluss. Nach langer , reiflicher Überlegung wurde er nach dieser Anpaarung gelegt, weil er durch sein Exterieur nicht dem entsprach was wir von einem zukunftsträchtigen Hengst erwarten.

Text: Konrad Benitz von Rich Mountain Appaloos

Trotzdem wählten wir diese Anpaarung um der Nachzucht von Tasura Er, die im alten Stocktyp steht, mehr Feinheit zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen:
FaceBook  Twitter  

Geschäftsstelle

ApHCG e.V.
Peiner Str. 32
31311 Eltze
Tel.: +49 151 15608466
E- Mail: office@aphcg.com 

Geschäftszeiten

Montags 10:00 bis 12:00 Uhr

Mittwochs 16:00 bis 18:00 Uhr