Bundeschampionat mit Körung und Leistungsprüfungen 2025
Bekanntgabe Bundeschampionat 2025
13.07.2024
Liebe Züchter und Mitglieder,
unser diesjähriges Bundeschampionat findet am Samstag, 18. Oktober 2025 auf der Anlage von Judith und Jörg Junker - Triple J Stables - in Laubach statt.
Es wird ein Fohlenchampionat sowie Stuten-/ und Wallachampionat abgehalten. Auch bieten wir eine Körung sowie Leistungsprüfungen an.
Informationen zu den Bestimmungen findet man in der Zuchtschauordnung sowie in der Satzung. Die Infos zu den Prüfungen können hier eingesehen werden:
Bei Interesse an einer Körung und/oder Leistungsprüfung bitten wir euch ab sofort den Zuchtausschuss zu kontaktieren. Das Körformular und das Anmeldeformular zur Leistungsprüfung folgt in Kürze.
Hier geht's zu den Zuchtausschuss-Kontakten
Alle qualifizierten Pferde (Fohlen, Stuten und Wallache auch aus 2024) werden via E-Mail über die Qualifizierung informiert und fürs Bundeschampionat eingeladen. Dies erfolgt kurz nach der letzten Zuchtschau (September 2025)
Das erwartet die Teilnehmer:
- Schleifen & Schärpen
- Futtermittel & Sachpreise
- Preisgeldausschüttung
- uvm.
Als Fotografen steht uns nun das 8. Jahr in Folge Maike Thorun von buy-a-picture zur Seite. Die Fotos können im Nachgang über den Shop erworben werden, auch sind Einzelshootings vor Ort möglich.
Bei Fragen rund um die Veranstaltung steht euch das gesamte Team jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen werden zeitnah kommuniziert.
Euer Vorstand ApHCG e.V.